Weingut Helmut Barzen

Süßes oder Saures

Halloween Ambiente - Ein Gruselkürbis, ein Gespensterschloss und ein knorriger BaumWie wäre es dieses Jahr mit einer außergewöhnlichen Laterne für die Herbst- und Winterzeit?

Vielleicht fällt mir ja etwas ein. Zumindest für die Kürbisse habe ich dieses Jahr eine Idee, die ich gerne weiterreichen möchte. Man nehme einen Akku-Schrauber oder eine Bohrmaschine, spannt dünne oder auch nacheinander verschiedene Bohrer ein und nimmt einen großen Kürbis zur Hand. So kann man wunderschöne Motive zaubern, die mit einem Grinse-Kürbis ein auffallendes Stelldichein bilden. Erst bohren, dann den Deckel abschneiden und auskratzen.

Eine andere und recht gruselig wirkende Variante erreicht man mit schwarzer Spitze oder Nylons, mit Rosen oder anderen ausgefallenen und nicht zu großen Mustern. Kürbis rein, die Spitze und am Boden verknoten, ein auffallender Effekt, der es in sich hat.

Ein persönliches Geschenk erreicht man, indem man den ersten Buchstaben des Vornamen des zu Beschenkenden einschnitzt. Aushöhlen, Licht rein, hübsch.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.